1. Amtssignatur
Im Sinne der elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Eschenau auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.
Merkmale der Amtssignatur:
- Bildmarke (gemäß § 19 Abs. 1 E-GovG)
- Hinweis im Dokument „Dieses Dokument wurde amtssigniert“ (gem. § 19 Abs. 3 E-GovG)
- Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)
Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke Gemeinde Eschenau gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG finden Sie hier.
Elektronische Signaturprüfung:
http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/
Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur:
http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/
Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Gemeinde Eschenau: Ansprechperson: Bürgermeister Alois Kaiser
Adresse: Hauptplatz 1, 3153 Eschenau, Telefon: 02762/67230, Fax: 02762/67230-4
E-Mail: gemeindeamt@eschenau.at, DVR-Nummer: 00024601, UID-Nummer: ATU 16256708
Parteienverkehrszeiten: Dienstag 7 – 12 und 13 – 19 Uhr, Donnerstag 7 – 12 und 13-15 Uhr
2. Hinweis zur Rechtsmitteleinbringung
Rechtsmittel können in folgender Form eingebracht werden:
- Persönlich: Montag: 7 – 12 und 13 – 15 Uhr, Dienstag 7 – 12 und 13 – 19 Uhr, Mittwoch 7 – 12 und 13 – 15 Uhr, Donnerstag 7 – 12 und 13 – 15 Uhr, Freitag 7 – 12.30 Uhr
- Postalisch: Gemeindeamt Eschenau, Hauptplatz 1, 3153 Eschenau
- Per E-Mail: gemeindeamt@eschenau.at
- Per FAX: 02762/67230-4
Für die Rechtsmitteleinbringung werden die allgemein gültigen technischen Voraussetzungen für Anbringen und Erledigungen festgelegt.